Home / Die Architektur ideen 2019 / Gebadet im natürlichen Licht – das Allen-Schlüssel-Haus durch Architekten Prineas

Gebadet im natürlichen Licht – das Allen-Schlüssel-Haus durch Architekten Prineas

Das Allen Key House ist ein Projekt von Architect Prineas , einem australischen Architekturbüro. Es ist ein modernes Haus in Lane Cover, einem Vorort von Sydney, Australien. Dieses Projekt war kein komplettes Design, es war ein Renovierungs- und ein Erweiterungsprojekt, das darauf abzielte, dem bestehenden Haus, das ein kalifornischer Bungalow aus den 1930er Jahren ist, ein neues Raumgefühl zu geben, war das Projekt erfolgreich? Du erzählst uns !

Die Architekten haben dieses Renovierungs- und Erweiterungsprojekt durch die Küchen- und Wohnräume angegangen. Sie wurden komplett verändert und verwandelten sich in Innenräume, die einfach mit ihrem Minimalismus und ihrer Einfachheit im Design auftraten, da das Budget dieses Projekts ziemlich begrenzt war und die Architekten eine ziemlich herausfordernde Aufgabe auf ihrem Teller hatten. Um dem kleinen Haus ein Gefühl von Raum zu geben, wurden die Innenräume durch ein großes Fenster mit dem Garten verbunden, das beim Öffnen vollen Zugang gewährt.


„Allen Key House“ ist eine Renovierung im hinteren Teil eines kalifornischen Bungalows aus den 30er Jahren, der sich in Sydneys grünem North Shore befindet.

Die Aufgabe bestand darin, das bestehende Haus neu zu gestalten und großzügige Küchen- und Wohnräume mit Verbindung zum Garten zu schaffen.

Der hintere Anbau ist über eine kleine Verbindung mit der ursprünglichen Wohnung verbunden und unterscheidet zwischen alt und neu. Die Verbindung schafft zwei interne Höfe, die das ensuite und studieren dienen.

Angesichts eines extrem knappen Budgets begann das Design mit einer schuppenartigen Struktur, die einfach zu bauen wäre. Möglichkeiten, Licht zu bringen, wurden durch die Manipulation des Daches erforscht. Die Highlight-Fenster lassen den Blick auf die Baumwipfel in die Küchen- und Wohnbereiche schweifen und schaffen eine starke Verbindung zwischen Innen- und Außenraum.

Architekt Prineas















Allen Key House Grundrisse




Was denkst du über das Allen Key House? Wie siehst du diesen kleinen, aber unglaublich schönen Schutz? Wir würden uns freuen, von Ihnen im Kommentarbereich zu hören.

About admin

Check Also

Kleines Projekt – Mini-Haus die Größe eines kleinen Schlafzimmer-Design von Alek Lisefski

Seit einem Monat leben Webdesigner Alek Lisefski und seine Freundin Anjali in einem kleinen, atemberaubenden …